RUHIG WERDEN …

by

… in Werden – ein Tag Pause auf dem Campingplatz in dem kleinen Ort Werden hat uns allen gut getan. Kopf, Herz und Leib sind wieder in besserem Einklang und morgen geht es mit frischen Kräften Richtung Tangermünde. Einige Kinder haben mit mir die kleine Stadt mit der großen Vergangenheit erkundet. Besonders beeindruckend war die große Backsteinkirche, in die wir freundlich hineingebeten wurden.
À
Am späten Nachmittag haben die Kinder dann Tagebuchnotizen gemacht, abends sind wir in den örtlichen Sportclub zum Essen gegangen, in dem die ganze Klasse für 120.-€ gegessen und getrunken hat. Danach haben wir dann wieder am Lagerfeuer gesessen und es wurde viel erzählt.
Bei einigen Kindern ist das Heimweh noch deutlich ausgeprägt. Seitdem aber der Zusammenhang von Bauchschmerzen und Übelkeit mit dem Heimweh thematisiert ist und die Kinder sich über ihre Erfahrungen austauschen, scheint etwas in Bewegung gekommen zu sein.
Morgen werden wir erst einmal zu
Arzt gehen, weil Yigit sich das Gelenk des kleinen Fingers geprellt hat und Jordi sich als Messerwerfer versucht hat und dabei ein Zelt-Hering in seinem großen Zeh gelandet ist (Verband mit Betaisidonna) – vielleicht ist das schon die Behandlung der Wahl.
Morgen mehr,
V. Grone

10 Antworten to “RUHIG WERDEN …”

  1. Ralph Loop Says:

    Jordi als Messerwerfer… Was für Geschichten! Herz, Helden und Landschaften mit allabendlichem Cliffhanger!!! Ich lasse keine Folge aus!
    Weiter gute Fahrt und viel Spass!

  2. Jenny Witte Says:

    Viele Grüsse vom Huangpu in Shanghai an die Elbe! Nachdem wir die great fire wall überlistet haben (Euer blog ist hier offiziell gesperrt), koennen wir endlich Eure Tour verfolgen. Das ist ja echt eine lange Strecke, die ihr da zurücklegt! Wir sind ganz begeistert von Eurer Expedition und von den schoenen Orten, die ihr kennenlernt. Hier in China spielen ja die Flüsse eine wichtige Rolle und Fahrräder sind auch sehr beliebt! Durch Shanghai fliesst der Huangpu, der dann etwas weiter flussaufwärts in den Yangtze mündet. Das ist der längste Fluss in China und der drittlängste der Welt. Auf Chinesisch heisst er auch Chang Jiang (Langer Fluss), aber 6 385 km wäeren dann doch etwas zu lang für Eure nächste Tour-oder? Woher kommt eigenlich der Name Elbe?
    Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spass + schönes Wetter + keine weiteren Messerwefer Unfälle!
    旅游愉快! (Lü you ü kuai-Gute Fahrt)
    Jenny und Vincent

  3. Urte Spiekermann Says:

    Liebe Annabelle,liebe Frau Spiekermann, liebe Grüße aus dem Internet-cafe des GDA-Stift

    Die Brust Ihres Schwiegervaters/Opa ist vor Stolz derart geschwollen, dass ich Bedenken habe, das die Tür wohl breit genug sei….

    Ob er wohl noch durchpasst? Zur Not muss er den Raum durch das breitere Fenster verlassen….. Das ist zwar nicht so hoch, da er oben am Kopf keine Haare mehr hat ist das ungefährlich.

    Den Bericht der Reise haben wir ausgedruckt, so dass er in Ruhe und mit Muße in einer Kemenate genossen werden kann.

    Ihr Schwiegervater /Opa ist immer humorig gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt,

    und nun reicht´s für heute und beste Grüße von uns beiden

    herzlich U.Kersting und Helmut ( Opa Blubb)

  4. Wiebke und Gobby Faß Says:

    endlich mal satt gegessen? wie schön! wollen die kinder auch mal einen kleinen tagebuch eintrag machen? wir würden uns freuen
    liebe grüße aus hamburg

  5. Werben statt Werden! Says:

    Nur ein Konsonant, macht aber viel aus!
    Gro

  6. Gritta Gomm Says:

    Viele Grüße aus dem Norden,
    schön einmal morgens nicht das Zelt abbauen zu müssen und einen weiteren Tag an einem Ort zu verweilen. Das habt ihr euch verdient.
    Finde eure Leistung unglaublich und fühle mich genötigt am Wochenende
    auch eine (zumindest ) kleine Schwimmsporteinlage wahrzunehmen. Nicht zu messen an eure Leistung:-) Geniesst die Reise, egal wie weit ihr kommt. Der Weg ist hier wirklich das Ziel. Eindrücke sammeln. Werden mit Backsteinkirche… und euch. Ich kann nur sagen ich wäre gerne mit euch, auch wenn Herr v. Grone mich nicht mitnehmen wolte;-) Joke vom Elternabend. Nele, ich reise in Gedanken mit dir. für dich allein hdgdl und an allen anderen liebe grüsse Gritta

  7. Jutta Grohé Says:

    Ich habe mich vertan – das Storchennest muss in Tangermünde gewesen sein. Vielleicht entdeckt ihr es noch. (Natürlich ist es jetzt leer. Die Störche sind ja längst abgereist.)
    Guten Rückenwind für die Weiterfahrt euch allen!
    Liebe Grüße
    Jutta Grohé

  8. Der Reimhase Says:

    Werben in Werben Werber für Werder oder
    werden in Werben Werber für Werder nicht angetroffen ?

  9. Petra Flinspach Says:

    Da ich dazu übergegangen bin meinen Tag mit eurem Blog zu beginnen, leide ich momentan unter einem 2 Tagesentzug. Ansonsten schließe ich mich Gritta an, ihr seid wirklich unglaublich.
    Übrigens naht das Bergfest. Toi, toi, toi für eure Wette Jungs.
    Liebe Grüße Petra Flinspach

  10. Julius Says:

    Hallo Bela hier ist Julius.
    Wir sind gerade bei euch zu Hause…
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf eurer Tour.
    Lg Julius

Hinterlasse einen Kommentar